METRO Marathon Düsseldorf 2020

Team SOS
Erreichte Spendensumme:

0 €

von 9.000 €
Mit dieser Spendenaktion unterstützen wir gemeinsam das Projekt:

Wo es am Nötigsten ist

Die SOS-Kinderdörfer weltweit sind überall dort aktiv, wo Kinder am dringendsten auf Hilfe angewiesen sind. Auch in diesem Jahr kommt jede Spende, die im Rahmen des METRO Marathons in Düsseldorf getätigt wird, den Projekten der SOS-Kinderdörfer weltweit zugute. Neben zahlreichen Aktionen in den verschiedensten Regionen dieser Welt, befindet sich eines dieser Hilfs-Projekte beispielsweise in Lateinamerika.


Dort unterstützen die SOS-Kinderdörfer länderübergreifend bei der Flüchtlingskrise in Mexiko und Zentralamerika. Wenn Flucht der einzige Ausweg vor der desaströsen Lage in der Heimat scheint, leiden vor allem Kinder und ihre Familien. Um sie auf der Flucht zu schützen, arbeiten die SOS-Kinderdörfer unter anderem daran, die Bevölkerung und die Behörden verstärkt für die Rechte der minderjährigen Migranten zu sensibilisieren, sowie die Situation der Kinder in den Migrationszentren zu verbessern.

DIE SPENDEN GEHEN AN:

Wo es am Nötigsten ist

Mehr Erfahren

Unterstützer

Leider sind für diese Aktion noch keine Spenden eingegangen. Machen Sie den Anfang!