Die Jury der SOS-Team-Challenge

Mayleen Becker, Head of Human Resources bei der DAW SE

Mayleen Becker ist seit April 2017 Head of Human Resources bei der DAW SE in Ober-Ramstadt. Davor arbeitete sie als HR Director bei Boeing. Während dieser Zeit baute sie als Expat in den USA ein globales Shared Service Center für die Bereiche Recruiting, Shared Service und Payrol zur Vereinheitlichung und Vereinfachung der Personalprozesse auf. Frau Becker besitzt einen Abschluss in Rechtswissenschaften und Innovationsmanagement und gibt Kurse im Management Circle.

„Als Unternehmen zeigen wir unsere gesellschaftliche Verantwortung auf unterschiedliche Weise. Ein wichtiger Baustein dabei ist, das soziale Engagement unserer Mitarbeiter zu fördern.“

Petra Horn, Mitglied des Vorstands der SOS-Kinderdörfer weltweit

Petra Horn ist Diplom-Kauffrau und war in den letzten 28 Jahre in internationalen Großkonzernen im Bereich Vertrieb und Business Development in verschiedensten Führungspositionen tätig. Seit November 2015 ist sie Vorstandsmitglied bei den SOS-Kinderdörfern weltweit. Sie verantwortet das Vorstandsressort für die "eins-zu-eins"-Ansprache von SOS-Freunden, Großspendern, Investoren und Unternehmen.

„Die SOS-Kinderdörfer weltweit unterstützen Kinder und Familien, die in Not geraten sind, langfristig. Dies geht aber nur durch Sie, unsere Freunde und Unterstützer, und durch Ihr Engagement. Die neue SOS-Team-Challenge fördert innovative Ideen. Helfen Sie uns bitte auch hier!“

Dr. Thomas Kreuzer, Geschäftsführer der Fundraising Akademie

Dr. Thomas Kreuzer ist seit 1999 Geschäftsführer der Fundraising Akademie in Frankfurt am Main, in der Fachleute aus Unternehmen und NGOs den Bereichen Fundraising, Stiftungswesen, CSR und Philanthropie ausgebildet werden. Dr. Kreuzer ist Autor und Herausgeber diverser Publikationen und Referent auf zahlreichen Tagungen und Kongressen zum Thema Fundraising.

"Mitarbeiter-Spendenaktionen sind eine klassische Win-Win-Situation für Unternehmen und Organsiationen: In den Teams entwickeln sich Motivation und Unternehmergeist und tragen mit den Spenden konkret zu den Zielen von NGOs bei."

Alexandra Reinhart, Leitung Marketing SOS-Kinderdörfer weltweit

Alexandra Reinhart ist seit November 2017 Leiterin Marketing bei den SOS-Kinderdörfern weltweit. Sie war Director of Marketing und PR bei einer renommierten Modemarke, war langjährige Führungskraft im Verlagswesen und ist zudem zertifizierter Business Coach und Trainer.

„Aktionen für Kinder in Not helfen vielfach: Den Kindern natürlich, aber auch den Menschen, die ihre Begeisterung für eine gute Tat teilen. Ich freue mich auf phantasievolle, ermutigende Aktionen!“